Skip to content

Blog  |  Unternehmen  |    Kontakt

Marketing_Automation_Solutions_Logo
  • CRM
    • CRM – 360-Grad
    • Consent Management
    • Audience Building
  • Automation
    • Marketing
    • Sales
    • Service
  • Orchestrierung
    • Lead Management
    • Personalisiertes Marketing
    • Reports
  • Partnerschaften
    • Google Marketing Agentur
    • Hubspot Partner
Menu
  • CRM
    • CRM – 360-Grad
    • Consent Management
    • Audience Building
  • Automation
    • Marketing
    • Sales
    • Service
  • Orchestrierung
    • Lead Management
    • Personalisiertes Marketing
    • Reports
  • Partnerschaften
    • Google Marketing Agentur
    • Hubspot Partner

Die wichtigsten Google Tools im digitalen Marketing

Wenn es um digitales Marketing geht, ist der Google-Konzern mit seinen unzähligen (oft kostenlosen) Tools, nicht mehr vom Markt wegzudenken. Doch bei den sich ständig

weiterlesen »
CRM - Hubspot

Warum Hubspot die richtige Wahl für Ihr Unternehmen ist

Wenn es um moderne CRM Lösungen geht, ist Hubspot vom Markt nicht mehr wegzudenken. Doch über welche Funktionalitäten verfügt die bekannte All-In-One Lösung und wie

weiterlesen »
KPI

Erfolgsmessung im digitalen Marketing

Wer digitales Marketing erfolgreich betreiben möchte, muss in der Lage sein, die eigenen Aktivitäten messen und analysieren zu können. Diese durchdachte, strukturierte und insbesondere regelmässige

weiterlesen »

Consent Management Lösungen für die Schweiz: Alle Vorteile

Das revidierte DSG steht schon in den Startlöchern und soll Mitte des nächsten Jahres ausgerollt werden. Für viele Unternehmen bedeutet dies heute schon Prävention zu

weiterlesen »

Best-of-Breed oder Gesamtlösung? Alle Vor-und Nachteile im Überblick

Bei der Wahl der Systemlandschaft stehen Unternehmen immer vor derselben, wichtigen Frage: setzt man auf eine Gesamtlösung eines Anbieters oder wählt man in Teilbereichen Best-of-Breed

weiterlesen »

Kundenstory Atmoshaus

Die Atmoshaus AG ist nun seit mittlerweile 4 Jahren treuer Kunde der afo solutions ag. Neben Search Engine Ads und Beratung bei Social Media Kampagnen,

weiterlesen »
Predictive_Lead_Scoring

Predictive Lead Scoring – Vorgehensweise und Prozessablauf

Folgendes Szenario wird vermutlich jedem von unseren Lesern bekannt vorkommen: Sie erhalten eine Anfrage über ein Kontaktformular dass Sie auf Ihrer Website eingebunden haben. Sie

weiterlesen »
Online_Banner_Formate

Die wichtigsten Online Banner Formate im Überblick

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Diese alte Weisheit wurde in unserem digitalen Zeitalter schon so viele Male bestätigt: angefangen von Google Ads über

weiterlesen »

Conversion Tracking durch Google’s Tag Manager

Eine saubere Einrichtung von Conversion-Tracking ist die Voraussetzung für sinnvolles Online Marketing. Ohne Conversions haben Kampagnen keine Ziele, auf die sie optimiert und an denen

weiterlesen »

Google Analytics 4 (GA4) – Die wichtigsten Fragen beantwortet

Mit Google Analytics 4 (GA4) läutet Google für Analytics eine neue Ära ein. Nutzern von Google Analytics kommen hierbei natürlich einige Fragen auf, wie sich

weiterlesen »
Page1 Page2

Kontakt

afo solutions ag
info@afo-solutions.ch
+41 41 511 10 20

Xing Linkedin

CRM

360-Grad
Consent Management
Audience Building

Automation

Marketing
Sales
Service

Orchestrierung

Lead Management
Personalisierung
Reports

Offene Stellen

Impressum | Datenschutz
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OkDatenschutzerklärung