Newsletter Anmeldung                       Über uns   I   Kontakt   I   Blog

Digital Marketing

Wir bieten unseren Kunden selbstverständlich auch Services im klassischen, digital Marketing an. Unsere strategische Denkweise gepaart mit unserem analytischen Verständnis machen uns zum idealen Agenturpartner für Ihr digitales Marketing.

Search Ads

Als Search Ads bezeichnet man bezahlte Werbeanzeigen innerhalb der Suchergebnisse von Suchmaschinen wie z.B. Google. Diese Search Ads sind ein relevanter Bestandteil vom digital Marketing und ermöglichen es Unternehmen Dienstleistungen und Produkte gezielt potentiellen Kunden zu präsentieren und dadurch Traffic auf der eigenen Website zu generieren.

Im E-Commerce reden wir hier von sogenannten Shopping Ads. Hier werden den Kunden in der ersten Zeile der Suchergebnisse (oder auch auf der rechten Seite), passende Produkte -mit Bild, Beschreibung, Preis und URL- zu Ihrer Suchanfrage angezeigt.

Wir arbeiten seit über 15 Jahren täglich mit den Marketing Tools von Google und betreuen erfolgreich die Google Search Ads Kampagnen von Kunden der verschiedensten Grössenordnungen und Branchen. 

digital Marketing

Display Ads

Ein weiterer Teil von Google Werbeanzeigen sind die sogenannten Display Ads. Dabei handelt es sich um grafische Werbeanzeigen, die auf Websites, mobilen Apps und sozialen Medien angezeigt werden. Hier werden vor allem visuelle Anreize genutzt wie z.B. Bilder, Animationen oder Videos, um die Werbebotschaft zu vermitteln.

Display Ads können zudem eine effektive Methode sein, um ihr Affiliate Marketing zu unterstützen. Affiliates können in diesem Rahmen Display Ads verwenden, um auf ihre Affiliate-Links zu verweisen. Tätigt ein Nutzer über den Klick dieses Links dann einen Kauf, erhält der Affiliate eine Provision.

Genau wie die Search Ads werden auch die Display Ads im Google Ads Kampagnen Manager gesteuert und verwaltet.

Social Media

Die Präsenz von Unternehmen auf den sozialen Medien hat sich in den letzten Jahren massiv gesteigert und sollte heutzutage in jeder zielorientierten Marketingplanung berücksichtigt werden. So ist es Unternehmen über die sozialen Medien möglich, interaktiv mit Ihren Kunden zu agieren, ihre Markenidentität und Werte zu repräsentieren und eine höhere Reichweite zu erzielen. 

Die bekanntesten Plattformen sind Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok oder auch LinkedIn. Welche Plattform für welches Unternehmen geeignet ist, lässt sich pauschal nicht beantworten und muss genauer untersucht werden. 

Durch gezieltes Schalten von Content, Ads oder auch Re-Targeting Ads auf den einzelnen Kanälen bietet es Unternehmen die Möglichkeit:

  • neue Zielgruppen zu erschliessen
  • die Kundengewinnung und Kundenbindung zu steigern
  • mehr Produkte zu verkaufen

SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Damit Search Ads noch effizienter sind, sind Suchmachinenoptimierte Landingpages unverzichtbar und sollten in jeder umfassenden Marketingstrategie berücksichtigt werden. 

SEO zielt darauf ab, die Sichtbarkeit und das Ranking Ihrer Website in den Suchergebnissen von Google (und anderen Suchmaschinen) zu verbessern. Dadurch wird Ihre Online-Präsenz gestärkt, mehr organischer Traffic auf Ihre Website gelenkt und gleichzeitig ihre Reichweite erhöht. Wir helfen Ihnen bei Ihrer umfassenden SEO Strategie:

  • Keyword Recherche
  • Beratung zur Content-Optimierung
  • technischen Beratung hinsichtlich Ihrer Website-Struktur

 

Mit uns können Sie Ihre Zielgruppe noch besser ansprechen und eine höhere Conversion-Rate generieren.

Ihre Unternehmensvorteile

Steigerung des Bekanntheitsgrades
Ihrer Brand

Zielgruppe gezielt mit Werbung bespielen
und dadurch CR steigern

Neue Zielgruppen
erreichen

Partnerschaften

Fragestellungen

Durch die Auswahl gezielter Keywords die die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Kundschaft widerspiegeln, haben Sie die Möglichkeit, Anzeigen bei relevanten Suchergebnissen zu platzieren. Dadurch können Sie effektiv Kunden auf Ihre Website leiten und Ihre Produkte und Dienstleistungen aktiven den Personen anzeigen, die danach gesucht haben. 

Neben einer klaren ausdrücklichen Werbebotschaft spielt auch die visuelle Komponente eine wichtige Rolle. Bilder und Animationen sollten Emotionen schnell wiedergeben können, Videos sollten nicht länger als 15 Sekunden gehen. Aber auch Targeting-Optionen sollten optimal genutzt werden, um eine hohe Relevanz und Resonanz zu erreichen. Durch kontinuierliches testen, messen und optimieren können wir die Leistungen Ihrer Display Ads verbessern und gewünschte Ergebnisse erzielen.

Das festlegen klarer Ziele und Zielgruppen um eine gezielte und effektive Kommunikation sicher zu stellen. Des weiteren sollten Unternehmen den Ton und Stil ihrer Inhalte auf Unternehmensseiten von Social Media mit Bedacht wählen, da diese die CI des Unternehmens widerspiegeln soll. Wichtig ist es, nicht ziellos auf allen Plattformen vertreten zu sein und diese nur halbherzig zu betreuen – wählen Sie die Plattformen die zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe passen. 

Relevante Blogbeiträge