Newsletter Anmeldung                       Über uns   I   Kontakt   I   Blog

Blogbeiträge

Beiträge zu Themen der Bereiche Cloud, Digital Marketing, Data & Analytics, CDP, BI Reporting und Geo finden Sie nachstehend aufgelistet.

Data & Analytics
Peter Hartmann

White Paper Datenstrategie

Wie eine durchdachte Datenstrategie Marketing und Vertrieb nachhaltig verändert – Ein White Paper Die Nutzung von Daten hat sich in den letzten Jahren zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen entwickelt.

Mehr erfahren »
Data & Analytics
Justyna Brunori

Consent Management Plattformen im Vergleich

Eine Consent Management Plattform vereinfacht den Zustimmungsprozess erheblich. Mit einer CMP können Unternehmen die Einwilligung der Nutzer effizient erfassen, verwalten und dokumentieren. Google Consent Mode Integration Ab dem 31.07. wurde

Mehr erfahren »
Consent-Management-Plattform
Data & Analytics
Britta Huber

Was sind Consent-Management-Plattformen?

Consent-Management-Plattformen (CMPs) sind Tools, die Unternehmen dabei unterstützen, die Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten von Nutzern gemäss den Datenschutzbestimmungen einzuholen, zu speichern und zu verwalten. Sie stellen sicher, dass Unternehmen

Mehr erfahren »
Geo
Tamer Adel

White Spot Modell

Neue Expansionsgebiete und Standorte für Ihr Unternehmen zu finden, kann sehr komplex sein. Oft hängt der Entscheid für oder gegen einen Standort für die neue Filiale von vielen verschiedenen Faktoren

Mehr erfahren »
Cloud
Philipp Luthiger

Wie sicher sind Public Clouds?

Dass Public Clouds wie Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure und Google Clouds wegen ihrer Flexibilität und dem Wegfall hoher Investitionskosten sowohl für Grossfirmen, aber auch für KMUs gewaltige Vorteile

Mehr erfahren »
CDP
Christiane Okonek

Personas im Kundenbestand abbilden

‘Personas’ und deren erfolgreicher Einsatz im Marketing stellen für viele Unternehmen eine nicht unbeträchtliche Herausforderung dar – und das aus mehreren Gründen: Zu viele, zu schwierig zu bedienende ‚Personas‘, unklare

Mehr erfahren »
Geo
Chantal Brun

Location Intelligence

Neue Technologien wie das Internet of Things, künstliche Intelligenz oder GPS-Tracker erlauben uns so viele Daten zu sammeln wie noch nie zuvor. Die gewonnen Daten können miteinander kombiniert werden und

Mehr erfahren »
Geo
Tamer Adel

Geofencing im Marketing

Geofencing (= “örtliche Einzäunung”) ermöglicht das Kommunizieren mit Kunden, die in ein geographisches Gebiet eintreten, austreten oder dort für eine bestimmte Zeit verweilen. Die Kommunikation erfolgt über mobile Geräte und

Mehr erfahren »
BI Reporting
Justyna Brunori

Erfolgsmessung im digitalen Marketing

Wer digitales Marketing erfolgreich betreiben möchte, muss in der Lage sein, die eigenen Aktivitäten messen und analysieren zu können. Diese durchdachte, strukturierte und insbesondere regelmässige Erfolgsmessung kann wertvolle und detaillierte

Mehr erfahren »
Geo
Tamer Adel

Regiograph 2022

Ab sofort ist eine aktualisierte und verbesserte Version von RegioGraph erhältlich. So können Sie nun die Zusammenarbeit in Ihrem Team noch einfacher gestalten und Ihre Arbeitsprozesse gezielt auf Ihre Use-Cases

Mehr erfahren »