CDP Solutions
Platzieren Sie die Customer Data Platform mitten im Geschehen Ihrer Kundenbeziehungen – und steuern Sie so auf einer einzigen Plattform all Ihre Marketingaktivitäten.
Was ist eine CDP?
Unsere CDP ist eine cloudbasierte, technische Lösung die das kanalübergreifende Daten Management übernimmt. Sie wird so in Ihre bestehende Infrastruktur implementiert, dass sie sich Kundendaten aus sämtlichen online und offline Quellen zusammenzieht und damit eine 360-Grad-Kundensicht liefert.
Auf Basis dieser Daten werden dann dynamische Zielgruppen erstellt. Diese werden dann verwendet, um über die diversen angehängten Tools (z.B. Mailchimp, Social Media, Website, etc.) Kampagnen, E-Mails und Kundeninteraktionen auszulösen.
Möchten Sie mehr über diese Lösung erfahren und wie Sie über eine Plattform all Ihre Marketingaktivitäten steuern können? Dann kontaktieren Sie uns noch heute.


Audience Management
Einer der wichtigsten Bestandteile für effektive Kundenbeziehungen ist das Audience Management (Kontaktmanagement). Dieses beinhaltet die Organisation und Verwaltung von relevanten Kundendaten, sowie Kommunikationen und Interaktionen mit Kunden.
In einer Customer Data Platform werden mithilfe vom Audience Management alle relevanten Daten zu Zielgruppen und Kunden (auch potenzielle Kunden) von allen angebundenen Tools gesammelt und gespeichert. Dadurch können Sie den kompletten Interaktionszyklus eines Kunden nachvollziehen.
Mit Hilfe diverser Prozesse, haben wir hier die Möglichkeit, ein besseres Verständnis für die Verhaltensweisen und Bedürfnisse unserer Zielgruppe zu gewinnen.
Journey Management
Journey Management bezieht sich auf die gezielte Steuerung und Optimierung der gesamten Kundenreise oder Customer Journey über verschiedene Touchpoints und Interaktionen hinweg.
Es umfasst die Analyse, Gestaltung und Verbesserung der Kundenerfahrung entlang des gesamten Weges, um die Kundenzufriedenheit zu steigern, Conversions zu fördern und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Das Journey Management ist ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil unser CDP Lösung und kann Unternehmen dabei helfen, nachhaltig bessere Kundenbeziehungen aufzubauen und den Umsatz zu steigern.

Ihre Unternehmensvorteile
First Party Daten ins
Zentrum stellen
Zentrales steuern und messen aller
Marketingkanäle on- und offline
Anbindung von Drittsystemen und
Automatisierung der Prozesse
Partnerschaften




Fragestellungen
Durch die Implementierung einer Customer Data Platform können Unternehmen detailliertere Kundenanalysen durchführen, Marketingkampagnen personalisieren, Kunden effizienter und profitabler segmentieren und dadurch auch gezielter Ansprechen. Dadurch das alle Aktivitäten über eine zentrale Platform gesteuert werden, senkt sich auch das Risiko von Fehlern.
Dadurch das Kunden besser segmentiert und personalisierter angesprochen werden, haben Ihre Kunden nicht das Gefühl nur „einer unter hundert“ zu sein. Personalisierte Produktempfehlungen, E-Mails zu Geburtstagen oder ähnliches tragen nachweislich zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit bei.
Eine CDP kann Kundendaten aus verschiedenen Quellen sammeln und speichern, sie kann Daten bereinigen, Zielgruppen segmentieren, Daten analysieren und visualisieren, uvm.
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