Geo Solutions - für mehr Unternehmenserfolg
Ganz gleich ob Sie auf der Suche nach neuen Standorten sind, eine regionale Marketingkampagne planen oder Ihr Vertriebsmanagement optimieren wollen – unsere Geo Solution bietet für jede Problemstellung die passende Lösung.
WebGIS: Geomarketing in einem Tool
Entdecken Sie jetzt unser WebGIS; das Geoinformationssystem das (fast) alles kann. Unser browserbasiertes WebGIS ist eine wertvolle Unterstützung bei Ihrer täglichen Arbeit:
- es unterstützt Sie bei der Standortanalyse
- hilft Ihnen bei der Suche nach neuen Standorten
- und eignet sich zur Planung einer Werbekampagne
Unser WebGIS greift auf diverse Datenquellen zurück: seien es interne Daten aus Ihrem Unternehmen oder aus unserer schweizweit einzigartigen Datenbank mit über 125‚000 POI/POS.
Erfahren Sie nachstehend mehr über die typischen Funktionen unseres WebGIS oder machen Sie sich direkt selbst ein Bild davon: erstellen Sie sich einen kostenlosen Demoaccount und testen Sie unser WebGIS gratis.

Expansionsplanung mit Szenariorechner
Die Expansionsplanung ist ein wichtiger Prozess um das zukünftige Wachstum eines Unternehmens zu planen. Eine detaillierte Expansionsplanung beinhaltet in der Regel folgende Komponenten:
- Aktuelle Marktbedingungen
- Wettbewerbslandschaft
- aktuelle Markttrends
- Daten zu Verbraucherbedürfnissen
Geoselektionen
Geoselektionen beziehen sich auf die Auswahl von Zielgruppen basierend auf geografischer Kriterien, wie z.B. Region, Postleitzahl oder Nähe zu bestimmten Standorten. Kombiniert wird das Vorgehen mit unserer Schweizweit einzigartigen POI/POS Datenbank mit über 125‚000 Datensätzen -welche laufend aktualisiert werden.
Unternehmen können Geoselektionen nutzen, um beispielsweise Marketingstrategien zu optimieren & Ihre Botschaften an bestimmte Regionen oder Standorte anzupassen. Dies kann dazu beitragen, dass ihre Botschaften relevanter und optimal auf die Zielgruppe zugeschnitten werden.
In unserem WebGIS können Sie selbst direkt Selektionen durchführen und die Ergebnisse bequem in Ihrem Browser herunterladen.


Vertriebsgebietsmanagement
Das Vertriebsgebietsmanagement bezieht sich auf die Planung und Verwaltung von Vertriebsgebieten. Man redet hier auch von der Vertriebsgebietsoptimierung. Diese umfasst die Analyse und Segmentierung von Märkten um dabei:
- den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu optimieren
- potenzielle Kunden zu identifizieren
- Verkaufschancen zu nutzen.
Durch effektives Vertriebsgebietsmanagement können Unternehmen Ressourcen optimal zuweisen, Kundenzufriedenheit steigern und Ihre Vertriebsziele erreichen.
Ebenso wie die Geoselektion, ist auch das Vertriebsgebietsmanagement standardmässig in unserer WebGIS Lösung integriert. In diesem Beitrag finden Sie alle Ansprüche, die Sie an ein Geoinformationssystem stellen sollten.
Ihre Unternehmensvorteile
Standortbeurteilung auf Basis
relevanter & solider Daten
Szenarien für potentielle Standorte
mit vielen KPIs rechnen
Komplexe, feinräumige Geoselektionen schnell
und einfach generieren
Partnerschaften




Fragestellungen
Am häufigsten wird ein Geoinformationssystem im Einzelhandel eingesetzt. Es eignet sich aber auch für weitere Branchen wie beispielsweise Werbeagenturen, Finanzbranche (Banken), Versicherungsbranche, Pharmasektor und die Immobilienbranche.
Die Kosten für ein Geoinformationssystem hängen von vielen Faktoren ab wie z.B. Datenmenge die benötigt wird, Daten die von ausserhalb eingespielt werden, Funktionalitäten usw. Gerne können Sie uns unverbindlich anfragen oder unser WebGIS in der Demoversion kostenlos testen.
Das hängt ganz davon ab, was ihr Anspruch bzw. was die Intention dahinter ist. Bestimmte Elemente wie bspw. eine Expansionsplanung können wir für Sie erstellen, ohne dass Sie eine Lizenz für unser WebGIS lösen müssen.
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