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Lead Management

lead management

Gezieltes Lead Management steigert Kunden, Aufträge und Gewinn. Es umfasst Erfassung, Bewertung, Kategorisierung und Nachverfolgung von Leads zur Kundenkonvertierung – mit Fokus auf Persona, Zielgruppen, Customer Journey und Conversion Funnel.

Customer Journey

 

Mithilfe all Ihrer On-und Offlinedaten über jede Interaktion mit Ihrem Kunden ist es Ihnen möglich, eine Customer Journey abzubilden. Die CJ besteht aus mehreren Touchpoints die ein Kunden bzw. potentieller Kunde mit Ihrem Unternehmen „durchläuft“. 

Dies kann z.B. die Erforschung Ihrer Produkte, gefolgt von einem Besuch auf Ihrer Website sein. Anschliessend liesst er im Internet Kundenbewertungen über Ihr Unternehmen, bevor er sich dazu entscheidet etwas zu kaufen. 

Lernen Sie Ihre Customer Journey zu verstehen und richten Sie Marketingaktivitäten und Budgets daran aus.

Conversion Funnel

 

Der Conversion Funnel ist ein Modell, das den Prozess der Kundenkonvertierung in mehreren Phasen darstellt und ist daher eng verbunden mit der Customer Journey. 

Dieser Funnel kann Unternehmen dabei helfen, den Fortschritt der Kunden entlang des Verkaufsprozesses zu verfolgen und Engpässe zu identifizieren und eliminieren. Dadurch können langfristig Vertriebsprozesse optimiert und Marketingaktivitäten verbessert werden.

Wir helfen Ihnen gerne dabei, den Conversion Funnel für Ihre diversen Persona / Zielgruppen zu definieren und dadurch Ihre Marketingaktivitäten und Betriebsabläufe zu optimieren.

 

Persona / Zielgruppe

 

Eine Persona ist die fiktive Darstellung eines idealen Kunden. Sie basiert auf demografischen sowie verhaltensbezogenen Merkmalen und soll Unternehmen dabei helfen, Kunden besser zu verstehen. 

Eine Zielgruppe umfasst eine Gruppe von Personen die ähnliche Verhaltensmerkmale und Bedürfnisse aufweisen. Durch die Definierung von Persona und Zielgruppen können Unternehmen ihre Kommunikation und Marketingaktivitäten zielgerichteter auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ausrichten.

Für die Konzipierung und Nachstellung der Customer Journey inkl. des Conversion Funnel ist es notwendig, vorab Ihre Persona und Zielgruppe zu definieren, um weitere Schritte an ihnen abzuleiten.

Mehr über Persona erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

 

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